FAQ - Häufig gestellte Fragen

Unternehmen

 

F: Welchen Qualitätsanspruch hat Tavolando?
A: Tavolando vertreibt hochwertige Design Esszimmer- und Gartenmöbel und legt dabei höchste Qualitätsansprüche an.

 

F: Wie kommen die Preise bei Tavolando zustande?
A: Durch den „Direktverkauf ab Fabrik“ entfallen unnötige Vertriebskosten. Somit erhalten die Kunden bei Tavolando Produkten den optimalen Preis.

 

Service

 

F: An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
A: Gerne beraten wir Sie telefonisch, per E-Mail oder nach vorheriger Terminvereinbarung in unserem Showroom.

 

F: Kostet die individuelle Beratung etwas?
A: Unsere Fachberater beraten Sie unverbindlich. Selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten!

 

F: Wie kann ich ein Holzmuster bestellen?
A: Die Holzmuster können im Webshop, per E-Mail, per Fax oder telefonisch bestellt werden.

 

F: Gibt es die Möglichkeit, sich die Möbel in einem Showroom anzuschauen?
A: Eine große Auswahl unserer Tavolando Produkte präsentieren wir in unserem Showroom in Gütersloh. Sprechen Sie uns gerne an!

 

Kundenkonto

 

F: Welche Vorteile hat ein Kundenkonto?

A: Ihr Kundenkonto hilft Ihnen bei der Organisation Ihrer Liefer- und Rechnungsadressen, Ihres Warenkorbs, Wunschzettels und Ihres Newsletter-Abonnements.

 

F: Muss ich ein Benutzerkonto anlegen?
A: Nein, Sie können gerne auch als Gast bestellen.

 

F: Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

A: Klicken Sie einfach auf den Link „Passwort vergessen“. Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail von uns, in der Sie eine Anleitung zum Zurücksetzen Ihres Passworts finden.

 

Bestellung

 

F: Wie kann ich bei Tavolando bestellen?
A: Tavolando Produkte können im Webshop, telefonisch oder in unserem Showroom bestellt werden.

 

F: Was kann ich tun, wenn bei der Bestellung etwas fehlerhaft ist?
A: Sollte etwas bei einer Bestellung nicht klappen, so wählen Sie bitte unsere Service-Hotline oder senden uns eine E-Mail.

 

F: Kann ich im Nachhinein noch etwas an meiner Bestellung verändern?

A: Wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline oder senden Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Ihre Bestellung im Nachhinein ändern möchten.

 

F: Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

A: Im Bestellprozess findet sich ein Feld, in welches Sie Ihren Aktionscode eingeben können. Der rabattierte Betrag wird Ihnen sofort angezeigt. Wenden Sie sich beim Auftreten einer Fehlermeldung bitte an unseren Kundenservice.

 

Bezahlung

 

F: Wie kann ich bei Tavolando bezahlen?
A: Per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte.

 

F: Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?
A: Sie erhalten die Rechnung bei Auslieferung der Ware.

 

Lieferung

 

F: Wie erfahre ich den aktuellen Stand meiner Lieferung?
A: Der aktuelle Stand der Lieferung kann telefonisch oder per E-Mail angefragt werden.

 

F: Wie erfahre ich, wann die Lieferung bei mir ankommt?
A: Das ausliefernder DHL 2-Mann-Handling vereinbart nach Fertigstellung der Ware den individuellen Liefertermin. Beim Versand über DHL erhalten Sie entsprechende Tracking-Nummern, mit denen Sie Ihre Bestellung nachverfolgen können.

 

F: Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
A: Sollte sich die Lieferadresse verändern, so bitten wir um eine zeitnahe Information per Telefon oder E-Mail.

 

F: Werden meine Möbel bis in mein Speisezimmer getragen?
A: Sperrige Tavolando Möbel werden standardmäßig sofern möglich „frei Verwendungsstelle“ geliefert. Dieser Service ist im Preis inklusive.

 

Versandbedingungen

 

F: Wohin liefert Tavolando?
A: Tavolando liefert innerhalb Deutschlands, Österreichs, Belgien, den Niederlanden und der Schweiz.

 

F: Werden die deutschen Inseln auch beliefert?
A: Gegen einen Aufpreis liefert Tavolando die Ware auf die deutschen Inseln. Dieses bitten wir vor der Bestellung individuell anzufragen.

 

F: Wie hoch sind die Versandkosten?
A: Tavolando liefert Waren, egal ob als Paket oder per Spedition versandkostenfrei. Welche Versandoption auf Ihr gewünschtes Produkt zutrifft, erfahren Sie auf der Produktdetailseite. Versandkosten für das Ausland finden Sie unter dem Punkt Versand.

 

Widerruf und Rücksendung

 

F: Kann ich eine laufende Bestellung stornieren?

A: Nutzen Sie unsere Service-Hotline oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Wenn Sie bereits eine Versandbestätigung per Mail erhalten haben, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Kundenspezifische Anfertigungen können ebenfalls nicht storniert werden.

 

F: Was kann ich tun, wenn etwas an meinem Möbelstück kaputtgeht?
A: Sollte es zu einer Beschädigung an einem Tavolando Produkt kommen, so kontaktieren Sie unsere Service-Hotline.

 

F: Mir wurde ein falsches Produkt geliefert. Was kann ich tun?

A: Wenden Sie sich an unsere Service-Hotline oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir werden uns schnellstmöglich um einen Umtausch kümmern.

 

F: Ich möchte einen Artikel zurückschicken. Wie gehe ich vor?

A: Sie haben nach Erhalt der Waren 14 Tage Zeit einen Widerruf auszuüben und nochmals 14 Tage, um den betroffenen Artikel an uns zurückzuschicken. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten des Rüclversands selbst tragen.

 

Datenschutz

 

F: Wie werden meine Daten von Tavolando verwendet?
A: In unserer Datenschutzerklärung finden Sie wichtige Informationen rund um das Thema Datenschutz.